Firmengeschichte

Die Gründung der WEDASSolutions durch Werner Marth erfolgte im Jahre 2015. Das Unternehmen mit Firmensitz in 8280 Fürstenfeld hat Technikerstützpunkte in

• Salzburg
• Oberösterreich
• Niederösterreich
• Steiermark
• Kärnten

2015 wurde das Unternehmen als Einzelunternehmen gegründet und als Unternehmensziel wurden Sonderanfertigungen und kleinere Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugwäschen speziell bei den großen Mineralölkonzernen angeboten.

Mit Andreas W. (Kärnten) und Johannes S. (Salzburg, Deutschland) wurden zwei kompetente und flexible Mitarbeiter im August 2015 eingestellt. Kurz darauf wurde eine Kooperation mit dem größten Unternehmen am Markt, der WashTec Österreich geknüpft. Der Startschuss einer Partnerschaft mit dem Big Player am Markt war gelegt und vermehrt wurden wir mit dem Service von Anlagen betraut.

Seit Dezember 2015 werden wir über WashTec Österreich mit dem Service der OMV eigenen Waschgeräte des Herstellers Istobal S.A. in Salzburg und Oberösterreich beauftragt. Hier wird das Netz zu 100% durch unsere kompetenten Mitarbeiter betreut.

Seit Februar 2016 ergänzen unser Unternehmen Hr. Emanuel G. (Oberösterreich) und Hr. Christoph L. (Wien, Niederösterreich). In der Materialwirtschaft und Administration werden wir seit März 2016 durch Hr. Daniel M. unterstützt. In der Steiermark werden wir uns gegen Ende dieses Jahres durch einen neuen Mitarbeiter verstärken. Somit steht ihnen unser Unternehmen mit einem Personalstand von 6 Mitarbeitern Flächendeckend zur Verfügung.

Alle Techniker sind mit einem überkompletten Fahrzeug mit Ersatzteilen und Werkzeug ausgestattet. Jedes Fahrzeug entspricht den aktuellen HSE Sicherheitsvorschriften der Mineralölkonzerne und ist mit einem Arbeitsgerüst ausgestattet, das es uns auch ermöglicht, Arbeiten in Höhen gefahrlos durchzuführen.
Zusätzlich zur Dienstleistung bieten wir noch:

• Waschbürsten
• Ersatzteile neu und gebraucht
• Verbrauchsteile wie Waschlanzen, Pistolen, Drehgelenke usw.
• Staubsauger
• Beratung bei Neu.- und Umbauten von Waschanlagen
• Sonderlösungen

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung sehen wir der Zukunft positiv entgegen und werden uns als kompetenter Partner für Mineralölkonzerne und private Waschanlagenbetreiber am Markt positionieren.

Update: Seit 2019 konzentrieren wir uns vermehrt auf Sanierungen von Waschhallen und SB Waschlätze. Zusätzlich haben wir mit dem Bau von Sondermaschinen für verschiedenste Bereiche begonnen. Auch wurden die letzten Jahre genutzt um für verschieden Ansprüche ökologisch wertvolle technische Neuerungen zu entwickeln. Unter anderem wurde ein Frostschutzsystem für SB Waschanlagen entwickel und Patentiert, dass ohne Wasserkreislauf funktioniert, oder ein System für Deckenkreisel, dass einen Austausch von defekten Schläuchen ohne jegliches Werkzeug ermöglicht.